Johnny Kendel
Johnny Kendel, ein Songschreiber jenseits von Normen und fest getretenen Pfaden.
Obwohl Country-Musik seine große Leidenschaft ist, produziert Johnny Kendel seine Musik nicht nur in diese eine bestimmte Richtung.
Johnny Kendel macht Musik für all jene Menschen, die genau so offen und vielseitig sind wie er selbst, denen Musik grundsätzlich gefällt, egal welcher Richtung – welchem Stil sie zugeordnet wird.
Für Johnny Kendel ist Musik GRENZENLOS Johnny Kendel ist authentisch, er komponiert und schreibt seine Texte selbst, je nach der momentanen Stimmung in der er sich gerade befindet. So entstehen Balladen, Blues, Rock- oder Country-Songs, Chansons oder satirische Lieder. Ehrlich gemachte Songs,
die Lebenserfahrung zum Ausdruck bringen, in deutscher, englischer und französischer Sprache. Johnny Kendel lässt sich weder in seiner sprachlichen Ausdrucksform noch in einer bestimmten Stilrichtung festlegen.
In seinen Liedern spürt man das Leben, manchmal packt er Themen an, welche er mal mit einem lächelnden oder weinenden Auge beschreibt, aber auch oft eine Lösung findet, in der auch mal der Sarkasmus siegt. Seine Texte erzählen Geschichten, die das Leben schreibt, erzählen von Träumen, von Wünschen, Hoffnung und Missgeschick.
Musik also für die, die im Herzen offen sind.
1948 im Ruhrgebiet geboren, stand Johnny Kendel bereits im Vorschulalter auf der Bühne,
trug Gedichte vor, um dann später in der Schule im Schulchor in der ersten Stimme zu singen. Da Johnny Kendel einer musikalischen Familie entstammt, und er seinen Großvater beim Gitarrenspiel bewunderte, bekam er irgendwann im Kindesalter eine Gitarre geschenkt.
Die Musik zog sich fortan durch sein ganzes Leben. Die 50er,60er und 70er Jahre waren seine musikalische Prägephase, aber auch die Jahre danach faszinierten ihn, so ist Johnny auch heute noch für jede musikalische Stilrichtung grundsätzlich empfänglich. Zeit für professionelle Musik war aber aus beruflichen Gründen nie möglich und ergab sich durch Veränderung erst in den letzten Jahre